|
|
Volkswagen, Oldtimer, VW Käfer, Bremsen,Ausgleichsgetriebe,Motor,Triebling,Tellerrad,Synchrongetriebe,Drehstab,Zahnräder,Antriebswelle, Federstäbe, Nadellager,Lenkung, einbauen, ausbauen
|
|
|
|
Historische Arbeitspreise am Volkswagen, alle Modelle 1961
|
Hinterachse und Getriebe
|
|
|
|
|
Gruppe H - Hinterachse
|
|
|
|
H 2
|
|
|
H 8
|
|
|
H 10
|
|
|
H 16
|
|
|
H 17
|
|
|
H 20
|
|
|
H 30
|
|
|
H 32
|
|
|
H 34
|
|
|
H35
|
|
|
H37
|
|
|
H39
|
|
|
|
|
Hinterachse mit Getriebe aus- und einbauen (einschließlich Motor aus- und einbauen, Bremsen einstellen)
|
|
|
Hinterachse teilweise zerlegen (ohne Ausgleichsgetriebe, Triebling und Antriebswelle), Teile prüfen, ggf. ersetzen und zusammenbauen – Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Hinterachse vollständig überholen (zerlegen, Teile reinigen, prüfen und ggf. ersetzen, einschließlich Einstellarbeiten und zusammenbauen) - Hinterachse ausgebaut *
|
|
|
Federstrebe mit beiden Gummilagern links oder rechts aus- und einbauen einschließlich einstellen
|
|
|
Federstrebe mit beiden Gummilagern links oder rechts aus- und einbauen und einstellen (einschließlich Handbremsseil aus- und einbauen und einstellen)ab Fg.-Nr.1 600440
|
|
|
Gehäuse bzw. Deckel für Ausgleichsgetriebe oder Hinterachswellen aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Triebling und Tellerrad aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen sowie Einstellarbeiten) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Hinterachse vollständig überholen - zerlegen, reinigen, Teile prüfen und gegebenenfalls ersetzen, einschließlich Einstellarbeiten - Hinterachse ausgebaut(Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Ausgleichgetriebegehäuse ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen, Teile reinigen und Tellerrad neu einstellen - Hinterachse ausgebaut(Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Ausgleichkegelräder ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen – Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Deckel für Achsantrieb oder Rillenlager für Ausgleichgetriebe ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen und Tellerrad neu einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Eine Hinterachswelle aus- und einbauen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen – Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
|
|
Hinterachsrohr
|
|
|
|
H41
|
|
|
H44
|
|
|
H47
|
|
|
H48
|
|
|
H 50
|
|
|
H 60
|
|
|
H 61
|
|
|
H 70
|
|
|
|
|
Lagerdeckel für Hinterachsrohr links oder rechts abdichten
|
|
|
Eine Gelenkschutzhülle für Hinterachsrohr abdichten(ohne Erneuerung der Gelenkschutzhülle)
|
|
|
Gelenkschutzhülle (geteilt) links oder rechts einbauen
|
|
|
Hinterradlager oder Dichtring für Hinterradlager links oder rechts. ersetzen (einschließlich Bremstrommel aus- und einbauen)
|
|
|
Hinterradlager oder Dichtring für Hinterradlager links oder rechts ersetzen (Bremstrommel ausgebaut)Drehstäbe und Stoßdämpfer
|
|
|
Drehstab links oder rechts aus- und einbauen (einschließlich Federstrebe aus- und einbauen und einstellen)
|
|
|
Drehstab links oder rechts aus- und einbauen (einschließlich Federstrebe aus- und einbauen und einstellen, Handbremsseil aus- und einbauen einschließlich einstellen) ab Fg.-Nr.1 600440
|
|
|
Stoßdämpfer links oder rechts aus- und einbauen(einschließlich prüfen, ggf. ersetzen) *
|
|
|
|
|
Gruppe HG - Getriebe
|
|
|
|
HG 1
|
|
|
HG 10
|
|
|
HG 18
|
|
|
HG 20
|
|
|
HG 22
|
|
|
HG 32
|
|
|
HG 40
|
|
|
HG 45
|
|
|
HG 50
|
|
|
HG 52
|
|
|
HG 54
|
|
|
HG 56
|
|
|
HG 53
|
|
|
|
|
Getriebegehäuse ersetzen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Schaltgehäuse bzw. Innenschalthebel aus- und einbauen (einschließlich abdichten und einstellen) - Hinterachse ausgebaut Triebling (Synchrongetriebe) zerlegen, reinigen, schadhafte Teile ersetzen und zusammenbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Triebling (Synchrongetriebe) zerlegen, reinigen, schadhafte Teile ersetzen und zusammenbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Zahnräder für 3. und 4. Gang sowie Kugellager auf Antriebswelle und Triebling ersetzen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Rücklaufradachse aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Dichtring für Antriebswelle ersetzen einschließlich Welle auf Schlag prüfen (Motor ausgebaut, abFg.-Nr.1-0160382)
|
|
|
Schaltgabel oder Schaltstange im Getriebe aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Schaltgabel (Synchrongetriebe) einstellen bzw. auswechseln (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Getriebegehäuse ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen, Teile reinigen, Triebling und Tellerrad sowie Schaltgabeln neu einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Triebling und Tellerrad oder Schalter des Trieblings erneuern, gegebenenfalls einschließlich Wechselgetriebe instandsetzen Hinterachse teilweise zerlegen, reinigen und einstellen - Hinterachse ausgebaut
|
|
|
Triebling und Antriebswelle instandsetzen - Hinterachse teilweise zerlegen, reinigen und Schaltgabeln einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
Rücklaufwelle bzw. Nadellager für Rücklaufwelle erneuern, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen - Hinterachse ausgebaut Vollsynchrongetriebe )
|
|
|
Schaltgehäuse oder Innenschalthebel auswechseln bzw. Buchsen für Innenschalthebel erneuern - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)
|
|
|
|
|
|
Standard
|
|
|
29,00 DM
|
|
|
21,00 DM
|
|
|
57,00 DM
|
|
|
9,00 DM
|
|
|
10,50 DM
|
|
|
36,00 DM
|
|
|
42,00 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
6,50 DM
|
|
|
3,50 DM
|
|
|
6,00 DM
|
|
|
6,50 DM
|
|
|
4,00 DM
|
|
|
12,00 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
3,50 DM
|
|
|
39,00 DM
|
|
|
5,50 DM
|
|
|
28,00 DM
|
|
|
32,00 DM
|
|
|
24,00 DM
|
|
|
4,00 DM
|
|
|
24,00 DM
|
|
|
19,50 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
k.A.
|
|
|
|
|
Export
|
|
|
29,00 DM
|
|
|
21,00 DM
|
|
|
57,00 DM
|
|
|
9,00 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
36,00 DM
|
|
|
42,00 DM
|
|
|
76,00 DM
|
|
|
36,00 DM
|
|
|
26,00 DM
|
|
|
32,00 DM
|
|
|
12,50 DM
|
|
|
6,50 DM
|
|
|
3,50 DM
|
|
|
6,00 DM
|
|
|
6,50 DM
|
|
|
4,00 DM
|
|
|
12,00 DM
|
|
|
14,00 DM
|
|
|
3,50 DM
|
|
|
39,00 DM
|
|
|
5,50 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
32,00 DM
|
|
|
24,00 DM
|
|
|
4,00 DM
|
|
|
24,00 DM
|
|
|
k.A.
|
|
|
58,00 DM
|
|
|
62,00 DM
|
|
|
46,00 DM
|
|
|
31,00 DM
|
|
|
7,50 DM
|
|
|
|
Mail an den Autor, w.meyerling@t-online.de
|
|
|
|
Letzter Stand:
|
|